Willkommen in Untertürkheim

 
 

Was gibts Neues?

Mehr aus Untertürkheim entdecken

Du willst auch einen Artikel oder Termin hier veröffentlichen? Registriere kostenlos deinen Verein, Interessensgruppe, Betrieb oder öffentliche Einrichtung bei guidery.de und erstelle deinen Beitrag dort. Anschließend können wir ihn hier freischalten!

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Termine und Veranstaltungen

Highlights in Untertürkheim

 

kapelle.jpg

GRABKAPELLE

Hier findest du Romantik und einen ewigen Liebesbeweis: Die Grabkapelle auf dem Württemberg ließ König Wilhelm I. für seine am 9. Januar 1819 jung verstorbene Gattin Katharina erbauen.

 
Wo%CC%88hrwag.jpg

WEINBAU

Etwa 2% der gesamten Stadtfläche Stuttgarts werden für den Weinbau genutzt. In Untertürkheim ist das Verhältnis zwischen Weinbau und Stadtfläche deutlich höher. Und dabei eignen sich die um den Ort leiegenden Flächen nicht nur als Anbauflächen. Auch herrliche Spaziergänge sind dort aufgrund der tollen Aussicht mehr als empfehlenswert,

Bildschirmfoto+2020-12-15+um+17.49.23.jpg

MERCEDES-BENZ-MUSEUM

Neun Ebenen präsentieren auf 16.500 m² atemberaubende Fahrzeuge und mehr als 1.500 Exponate. Entdecken Sie die Automobil- und Zeitgeschichte seit 1886. Vom ersten patentierten Auto der Welt bis zum Wasserstofffahrzeug aus diesem Millennium.

 

Untertürkheim - zwischen Industrie und Weinbergen

Folg uns auf:

 

Gefördert durch die Landeshauptstadt Stuttgart

STUTTGART 300px.jpeg